03/09/2018

Neuer OPTALIGN touch setzt bisher unerreichte Maßstäbe im laseroptischen Wellenausrichten

Ismaning, September 2018 – PRÜFTECHNIK, der Weltmarktführer für Premium-Laserausrichtgeräte, stellt das neue OPTALIGN touch vor. Das neue OPTALIGN touch von PRÜFTECHNIK ist die allererste Wahl für einfache, schnelle und hochpräzise Ausrichtmessungen – ein Tool, das in keiner Instandhaltungswerkstatt fehlen darf!

Das neue OPTALIGN touch Paket besteht aus dem Handheld-Gerät mit Touchscreen und der PRÜFTECHNIK sensALIGN 5 Sensor-/Laser-Einheit, die alle bekannten PRÜFTECHNIK Funktionen beinhaltet, die für den tagtäglichen Einsatz notwendig sind: continuous SWEEP Messmodus, Live Move – simultane Maschinenkorrekturanzeige in Echtzeit sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung, automatische Auswertung des Ausrichtzustands, Kippfuß-Erkennung, InfiniRange, 3D-Rotation der Maschinenansicht auf dem Display und vieles mehr.

Das neue OPTALIGN touch kommt mit WLAN Verbindung und cloud-basiertem Dateitransfer und ist damit komplett kabellos zu jedem Rechnersystem kompatibel. Das Design des Touchscreen-Handheld-Geräts ist für maximale Belastbarkeit ausgelegt. Gleichzeitig ist es nach dem IP65 Standard wasser- und staubdicht. Designt für raue Industrieumgebungen ist es zudem extrem stoß- und kratzfest sowie öl- und schmutz-abweisend.

Single-Laser-Technologie von PRÜFTECHNIK ist die weltweite Benchmark für einfache und hochpräzise Messungen
Die sensALIGN Technologie beruht auf der firmeneigenen PRÜFTECHNIK Single-Laser-Technologie, die hochpräzise Messergebnisse und einfachste Montage und Messung vor Ort ermöglicht. Die sensALIGN Sensorik beinhaltet zwei große positionsempfindliche HD-Detektoren und MEMS-Neigungsmesser. Die Sensorik ist per Bluetooth kabellos mit dem Computer verbunden. In Kombination mit der Möglichkeit zur Erweiterung des Detektormessbereichs, InfiniRange, entfällt das zeitaufwendige Vorausrichten. Es ist in jedem Zustand möglich, den ursprünglichen Ausrichtzustand zu messen, ganz gleich wie groß die Fehlausrichtung ist. Und mehr noch: Der Ausrichtprozess kann auf dem Display live, also in Echtzeit, auf dem Display mitverfolgt werden, egal in welcher Position sich die Sensor-/Laser-Einheit gerade befindet.

Anspruchsvollere Anforderungen, wie zum Beispiel LiveTrend für die Messung von wärmebedingten Positionsänderungen der Maschine, können ganz einfach durch ein schnelles und einfaches Upgrade auf die High-Performance Laser-/Sensor-Einheit sensALIGN 7 durchgeführt werden. Damit steht die ganze Welt der intelligenten PRÜFTECHNIK Ausrichtungsfunktionen zur Verfügung.

Mehr über OPTALIGN touch