26/07/2017

PRÜFTECHNIK erhält MOBIUS Award für exzellente Wissensvermittlung

ISMANING – 26. Juli 2017 – Deutsche Firmen erkennen den Trend zur Weiterbildung. Die PRÜFTECHNIK AG, Partner des australischen MOBIUS Instituts, kann dies nur bestätigen. Die Teilnehmerzahl der von PRÜFTECHNIK angebotenen ISO CAT Seminare ist in den Jahren 2014 bis 2017 signifikant gestiegen. Dafür erhielt die PRÜFTECHNIK AG jetzt in Antwerpen den „3rd Biggest Student Growth Award“ des MOBIUS Instituts.

Dass sich spezialisierte Weiterbildungen am Ende des Tages auszahlen, haben eine Vielzahl an deutschen Unternehmen mittlerweile erkannt und schicken regelmäßig ihre Mitarbeiter zu den von PRÜFTECHNIK in Kooperation mit dem international zertifizierten MOBIUS Institut angebotenen ISO CAT Seminaren. Hier werden Schwingungsspezialisten ausgebildet, die nach der ISO Norm 18436-2 auch international und damit weltweit Schwingungen an Maschinen messen und analysieren dürfen. Innerhalb von drei Jahren (2014 – 2017) konnte die PRÜFTECHNIK AG einen Zuwachs an Teilnehmern von mehr als 30 Prozent verzeichnen und bekam dafür beim MOBIUS Training Partner Meeting 2017 in Antwerpen den „3rd Biggest Student Growth Award“ überreicht. Größere Zuwächse im selben Zeitraum erfuhren ausschließlich die MOBIUS Partner in Indien und China. Deutschland unterstreicht damit seine Spitzenposition an exzellent ausgebildeten Spezialisten in der Schwingungsmessung und -analyse.

Dass der Trend der Weiterbildung weiter anhält ist für Dr. Edwin Becker, Leiter des PRÜFTECHNIK Service, sicher: „Bereits jetzt zur Jahreshälfte verzeichnen wir doppelt so viele Anmeldungen wie im Vorjahreszeitraum.“ Bis zum Jahresende, so ist Becker optimistisch, wird sich die Teilnehmerzahl an allen angebotenen ISO CAT I, II und III Seminaren im Vergleichen zu den Vorjahren erneut signifikant steigern.