News/Press picture
09/02/2018

Die Bilanz nach einem Jahr

Zum Jahresende 2016 wurde das neue Büro in Voerde (Nordrhein-Westphalen) an die PRÜFTECHNIK übergeben. Seitdem arbeiten drei Mitarbeiter vor Ort, um Serviceaufträge in den Bereichen Maschinenausrichtung (vor allem PARALIGN) und Condition Monitoring wahrzunehmen und zu akquirieren. Innerhalb der ersten 365 Tage konnte das Service-Team West einen sehr guten Erfolg verbuchen und 70 Serviceaufträge übernehmen.

Formal gehört das PRÜFTECHNIK Service Center West zum betriebseigenen Customer-Service „TechSupport“, der Neukunden und Bestandskunden gleichermaßen berät und Aufträge selbstständig abwickelt. Das Ruhrgebiet, an dessen Rand sich Voerde befindet, zählt nach wie vor zu den industriellen Zentren Europas. Daher ist es für die PRÜFTECHNIK nur logisch dort ein eigenes Servicebüro vor Ort zu haben, um Kunden lange Anfahrts- und Hotelkosten zu ersparen. Somit können seit Beginn 2017 auch kleinere Aufträge im Bereich der Maschinen- und Anlagenwartung übernommen werden. Insgesamt hat das dreiköpfige Team im ersten Jahr bereits 70 Aufträge abgewickelt.

PRÜFTECHNIK bietet damit nicht nur professionellen Service durch ausgezeichnet geschultes Personal an, sondern auch erstklassige Premium-Werkzeuge und Geräte zum Ausrichten von Maschinen und für das Condition Monitoring. Im Bereich der Walzenvermessung ist PRÜFTECHNIK dank seiner einmaligen, patentierten PARALIGN Technologie einsamer Spitzenreiter. Zugleich macht dieser Teilbereich gut zwei Drittel aller in Anspruch genommener Services aus. Durch das neue Service Büro West in Voerde kann PRÜFTECHNIK nun auch Schulungen (u.a. ISO-CAT I & II) in seinen eigenen Räumen anbieten. Die ersten Kunden für regelmäßige Schulungen haben sich bereits angemeldet.