09/04/2018

Äußeres und Inneres überzeugen die Designjury

Ismaning/Essen, 09. April 2018 – Der weltweit anerkannte und renommierte Designpreis „Red Dot“ geht 2018 an das bayerische Unternehmen PRÜFTECHNIK mit seinem neuesten High-Speed Datensammler VIBSCANNER 2. Das Premium Condition Monitoring Gerät wurde für seine hervorragende Design-Qualität von der Red Dot Jury ausgewählt und prämiert. Der neue VIBSCANNER 2 von PRÜFTECHNIK setzt sich damit gegen insgesamt 6.300 Produkte aus 59 Ländern durch.

Der neue VIBSCANNER 2 von PRÜFTECHNIK erhält den Red Dot Designaward für sein überragendes Design. Dabei spielt nicht nur die schlichte aber funktionale Form eine Rolle. Auch die Anwendbarkeit und die intuitive wie innovative Benutzerführung auf dem Touchscreen zeichnen das moderne Design aus. Der VIBSCANNER 2 verbindet damit Form und Funktionalität in Reinkultur.

Der VIBSCANNER 2 ist ein High-Speed Datensammler, der es Instandhaltungsleuten ermöglicht schnell und bequem aktuelle Maschinenzustände mittels eines mobilen Handgerätes aufzunehmen. Der VIBSCANNER 2 ermöglicht es Links-händern, wie Rechtshändern, Berufseinsteigern wie auch Spezialisten, schnell und gezielt die korrekten Zustandsdaten von Industriemaschinen auf einer entsprechend vorgefertigten Route zu sammeln. Via verschiedener Schnittstellenoptionen können die gesammelten Maschinendaten auf der Schwingungsanalyse-Software OMNITREND CENTER aus-gewertet werden.

Durch sein modernes, industrielles Aussehen und intuitives wie innovatives Inneres verbindet der neue VIBSCANNER 2 in Reinkultur die Basiselemente perfekten Designs: Form UND Funktionalität!